Abnahme

Heute war es so weit - um 13 Uhr hatten wir die Abnahme. Dabei war ein ganz schönes Gewusel, denn es waren neben dem Bauleiter auch die Fa. Dörau und die Fa. Breede anwesend, um uns mehr oder weniger gleichzeitig die Heizungs- und Elektroeinweisung zu geben.

In den knapp 2 Stunden der Abnahme begutachteten wir jede "Kleinigkeit", so dass am Ende doch noch ca. ein dutzend kleinerer Mängel unsererseits beanstandet wurden. Dazu gehören Sachen wie nachzustellende Türen und Fenster, ein nicht funktionierender Rolladen im EG oder kleinere Kratzer an einem Fenster. Die zwei größten Mängel waren das Fehlen des Brüstungsgeländers am Ausgang der Bodeneinschubtreppe, der fehlende 67cm breite Laufsteg im Spitzboden (über die gesamte Hauslänge) sowie von der Bemusterung abweichende Waschtischarmaturen. Letztere werde aber demnächst gegen von uns neu auszusuchende ausgetauscht.

197 Tage nach Baubeginn hat Hr. Ramberg dann um ca. 15:15 Uhr den Bauzylinder ausgetauscht und wir haben unsere eigenen Hausschlüssel erhalten! Somit haben wir nun auch wieder das Hausrecht in unserem eigenen Heim!

Ab morgen, Mittwoch, bekommt unser Haus dann seinen Innenanstrich.

Fliesen in Holzoptik Wohnzimmer (Turm)

Ansicht Wohnzimmer

Blick in den Flur

Gäste-WC

Endlich passt auch die Dusche

Bad OG

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen