Seit Dienstag ist die Fa. Hansel damit veschäftigt, die Außenfassade zu dämmen. Die Arbeiten gehen zügig voran, am Mittwoch abend war das Haus nahezu komplett gedämmt. Es fehlen nur noch kleine Ecken und anfallende Abschlussarbeiten.
Vorderseite fertig gedämmt bis auf den Sockel
|
Giebelseite fast fertig
|
Aller Voraussicht nach werden wir auch die Fa. Hansel beauftragen, den Buntsteinputz am Sockel aufzubringen.
Am späten Nachmittag hatten wir dann noch die Baudurchsprache mit dem Elektriker von der Fa. Breede und dem Sanität und Heizungsinstallateur von der Fa. Dörau.
Dabei hat sich leider herausgestellt, dass der Heizkreisverteiler nicht wie von Fr. Runow geplant unter das Fenster passt. Fr. Runow hat schlichtweg die Breite des HKV falsch angenommen und ebenfalls die an der Fensterwand verlaufenden Versorgungsleitungen nicht berücksichtigt. So mussten wir uns spontan umentscheiden, was die Position des HKV und der Waschmaschine betrifft. Ebenso mussten wir die Position und Laufrichtung der von uns geplanten Schiebetür zwischen Küche und HAR anpassen.
In gut 1,5 Stunden waren wir mit der Elektrodurchsprache fertig. Ziemlich flink bekamen wir das Nachtragsangebot noch am selben Abend. Das werden wohl nochmals Zusatzkosten von knapp 700 Euro, denn Zusätze wie LAN-Anschlüsse, zusätzliche Fernsehdosen oder die LED-Spot Beleuchtung im Eingangsbereich kosten nun mal extra.
Wir werden das Angebot nun noch mal prüfen und dann an die Fa. Breede zurücksenden.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen